Herzlich Willkommen zu meinem Herzensprojekt 2020


Das Projekt - weshalb? 


Mein Konzept nach dem ich meine Reitschule aufgebaut und gestaltet habe, liegt der Ganzheitlichkeit zu Grunde.

Daher ist es für mich auch besonders wichtig, allen Reitern und Pferdefreunden meiner Reitschule ein umfangreiches, ganzheitliches aber vorallem kindgerechtes Wissen rund um den Umgang mit dem Pferd zu Lernen und zu Lehren.


Das Projekt bezieht sich auf die ganzheitliche Betrachtung des Pferdes, soll aufklären, wie das Pferd als Lebewesen funktioniert und wieso die Haltung artgerecht und bedarfsgerecht sein soll.


Projekt -PFERDEGESUNDHEIT -Inhalt &Ablauf


Das Projekt ist für Kinder ab 7 Jahren am besten geeignet, da zum einen das Verständnis bereits weiter ist und Lesen&Schreiben, sowie Rechnen & Verstehen bereits möglich ist.


Für Kinder ab 4 Jahren bis zum Einschulungsalter wird es ab Frühjahr 2021 eine separate Gruppe geben.


Wir betrachten  das Pferd ganzheitlich, das bedeutet :


-seine Geschichte (Gebirgspferd/Steppenpferd)

-seine Bedürfnisse (Luft, Licht, Bewegung)

-seine artgerechte und bedarfsgerechte Fütterung

-seine artgerechte Haltung /Wie Pferde wohnen und leben

-seine Krankheiten, sowie Verdauung

- seine Vorsorge (wann wird was geimpft, warum wird entwurmt, warum brauchen  Pferde einen Hufpfleger)

- seine Pflege (Gesundheitscheck, Massage)

- ganzheitliches Pferdetraining( und Reitertraining) 


Am Ende der sechs aufeinander folgenden&aufbauenden Einheiten, erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde für das Pat-Ranch Level 1 &damit verbunden das Motivationsabzeichen mit Schwerpunkt :Pferdegesundheit



Kosten und Hinweise für die Eltern


Kosten  aller 6 Einheiten =     Einführungspreis 89,00 €


* Kursstart Sonntag 27.September 2020, 

   10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

* Bezahlung per PayPal : beautyhairline@yahoo.de 

* Weitere Termine : 

    3.Oktober/ 11.Oktober //25.Oktober//1.November//8.November



Mitzubringen: 


Immer = feste Schuhe, wetterentsprechende Kleidung


ab Kursstunde 4 : Reit-bzw.Fahrradhelm, ggf. Reithandschuhe


Im Falle einer Erkrankung bzw.Fehltag kann dieser einzeln nachgeholt werden. Kosten werden nicht erstattet.


Jede Einheit beinhaltet eine Wochenaufgabe für jeden Teilnehmer


Weitere Fragen? Dann sprechen Sie mich an!