Ich stelle mich und meinen Weg einmal vor....

 

Ich bin Elisabeth Markloff und habe seit 2016 mein Hobby zum Beruf gemacht und meine Leidenschaft, die liebe zur Natur und den Umgang mit Tieren, besonders Pferden, zur Berufung werden lassen.

2016 begann ich meine Ausbildung zur CuraEquus(R) Reitpädagogin und biete seit 2017 ganzheitlichen Reitunterricht für Kinder ab 4 Jahren auf meiner Anlage an.

2017 folgte die Weiterbildung in der Reitpädagogik und die Ausbildung im Bereich der Pferdeheilpraktik. Seit 2018 bin ich lizensierte Pferdeheilpraktikerin und Reitpädagogin nach Cura Equus(R) .

2018 schloss ich die Abschlussprüfung zum Reittherapeuten erfolgreich ab und konnte mein Unterrichtsangebot für Kinder mit Beeinträchtigung erweitern und ausbauen.

Die Weiterbildung zum Bodenarbeitstrainer war 2018 ebenfalls ein wichtiger Meilenstein im Ausbildungsbereich für mich selbst, um neben dem ganzheitlichen Unterricht, zusätzlich Seminare im Bereich der Pferdeausbildung und der Bodenarbeit durchführen zu dürfen. 

Weitere Weiterbildungsseminare von 2016 bis 2018 zusammengefasst.

Um eine Reitschule  auch wirtschaftlich erfolgreich führen zu können, absolvierte ich die Jahresausbildung "Alternatives Pferdemanagement", welches ich im März 2020 erfolgreich abschließen konnte. Zukünftigen Selbstständigen im Pferdebereich, stehe ich mit Seminaren und Workshops zur Verfügung.

Um den ganzheitlichen Unterricht nochmals aufzuwerten, das Angebot zu erweitern und Bereich übergreifend noch qualitativ hochwertiger Arbeiten zu können, nahm ich an der Weiterbildung "Yoga, Mental &Persönlichkeitstraining für Reiter" teil und konnte dieses Seminare ebenfalls erfolgreich abschließen. Mit neuen Ideen und Übungen im Gepäck, werde ich dieses neue Wissen in meine ganzheitliche Arbeit einfließen lassen. Die Unterrichtseinheiten werden mit Workouts- und Mentaltraining aufgewertet und ermöglichen das reiterliche Können optimal und leichter zu erlernen.

Seit 2018 bin ich  als Dozentin im Namen der CuraEquus(R) Fernschule für die Ausbildung und Durchführung der Praxisseminare der ganzheitlichen Ausbildungseminare zuständig. 

Dies umfasst die Bereiche:

 

* ganzheitliche Reitpädagogik

* ganzheitliche Pferdeheilpraktik

* Yoga, Mental und Persönlichkeitstraining

* Bodenarbeitstrainer

Ich bin ein sehr ehrgeiziger und vor allem auch zielstrebiger Mensch und lege sehr viel Wert auf fundiertes Wissen und ganzheitliche Praktiken. Dies unterscheidet mich und meine ganzheitliche private Fitnessreitschule auch in diesem Punkt erheblich von anderen Reitbetrieben. Mir selbst ist ein freundlicher Umgang mit dem Pferd und ein harmonisches Miteinander sehr wichtig. 

Genau diese Prinzipien fließen in meinen Unterricht und meine Seminare ein.

Jeder Kursteilnehmer und jedes Reitkind, welches zu uns kommt, sucht den Kontakt zum Tier , ohne das Reiten in den Vordergrund zu stellen. Sie genießen den Kontakt beim Putzen, beim Führen des Pferdes , beim Streicheln und beobachten die Pferde in der freien Bewegung. Natürlich kommt auch das Reiten nicht zu kurz. Genauere Infos zu meinem Reitangebot finden Sie auf den folgenden Seiten.Ein weiterer wichtiger Punkt in der ganzheitlichen Ausbildung von Reitern und Pferden spielt die mentale und körperliche Fitness. Kleine Übungseinheiten für Kraft und Flexibilität verbessern den Reitersitz und das Selbstbewusstsein im Umgang mit unseren vierbeinigen Partnern.

 

 

Lieben Gruß

Ihre Elisabeth Markloff